einKaufen GAlerie
ProduKte Partner

Tim Naumann

Die Lebensmittelmanufaktur

Seit ich 2007 meine Kochausbildung abschloss, arbeitete ich in diversen Berliner Restaurants, zuletzt in einer Cateringfirma in Weißensee. Ich habe das Glück, meinen Beruf mit großer Leidenschaft ausüben zu können. Ich liebe den Umgang mit Lebensmitteln, das Kochen, das Essen, besonders die ursprünglichen und einfachen Gerichte.

In den letzten Jahren lernte ich nebenher viel über ökologische Landwirtschaft und baute Gemüse und Obst nach diesen Prinzipien an, um es anschließend zu verarbeiten. Viel zu oft denke ich nach, über die heutige Lebensmittelindustrie, die vielen Verfehlungen und Ungerechtigkeiten im Zusammenhang mit der Erzeugung von Fleisch und Gemüse, gegenüber Menschen wie Tieren. Mit der Hoffnung, einen gewissen Nerv zu treffen, bei allen Menschen, die Fertiggerichte nutzen, aber auf künstliche Zusatzstoffe verzichten wollen, gründete ich die Lebensmittelmanufaktur Konserve.

Die Idee von  Konserve ist das Etablieren einer lokalen Wirtschaft, bei der Erzeuger, Produzent und Konsument gemeinsam in ihrer jeweiligen Region arbeiten.

Ihre Konserve-Berlin

 

Kontakt
Impressum
Datenschutz